About Us

Schon immer hatte Henning ein Faible für´s zeichnen, malen u. gestalten.Dies führte dann auch dazu, dass er eine Ausbildung im graphischen Gewerbe vollendete, wo er dann noch einige Jahre tätig war. Von dem Beruf auf Dauer künstlerisch nicht genügend gefordert, aber auch schon immer von Tätowierungen und allem was dazu gehört begeistert, begann sich der Weg zum Tätowierer langsam abzuzeichnen.

Das Ergebnis ist eindeutig, seit 1997 besteht Northlight Tattoo, wo Henning seiner Passion, dem Tätowieren, nachgeht. Seine Spezialitäten sind Japan und Cover Up´s und auch für Frei Hand ist ein glückliches Händchen gegeben. Henning ist eigenen Ideen und Vorschlägen gegenüber sehr offen und es stellt für ihn kein Problem dar, aus z. B. Büchern, CD-Covern o.ä. (auch bei mangelhafter Qualität) das gewünschte abzuzeichnen.

Auch, wenn keine Vorlage greifbar ist, der Kunde aber einen Gedanken, eine bestimmte Vorstellung hat, konnte Henning schon oft helfen. Nach den - machbaren - Wünschen des Kunden erstellt er eine Zeichnung, die als Endresultat ein wirklich individuelles Tattoo ergibt. Gerne erarbeitet er mit dem Kunden zusammen das gewünschte Tattoo und achtet, hinsichtlich schon vorhandener oder noch geplanter Tattoo´s, sehr genau auf eine zukünftige Harmonie.

Ein sehr wichtiger Punkt, den Henning auch immer wieder hervorhebt, sind ihm die allgemeine Hygiene im Studio, sowie die richtige Versorgung des frischen Tattoo´s, das “After Care” !
Wichtig ist ihm, nicht zu stagnieren, so dass er jede Gelegenheit nutzt, sich fortzubilden und Anregungen von anderen Tätowierern zu erhalten. Und selbst die knappe Freizeit wird genutzt, um zu zeichnen oder sich in einer anderen Form mit dem Thema Tattoo´s zu befassen.

Gabi:Ausgebildet in einem medizinischen Beruf, in dem sie lange Jahre gearbeitet hat, ist bei ihr das Know How zum Thema Hygiene, welches in einem Tattoostudio oberste Priorität sein sollte, gegeben. Und diese Vorbildung vermittelt auch in anderen Bereichen das nötige, natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt, medizinische Wissen. Gabi ist zuständig für die Beratung der Kunden, Terminvergabe, dem allgemeinen Ablauf im Studio, Piercingschmuck mit allem, was dazugehört und dem leiblichen Wohl von Tätowierer und Kunden. Auch Schreibkram jeglicher Art und Organisatorisches liegen in ihren Händen.